IT Technician
- SAG Schweiz AG
- Dietlikon
IT Technician
Die SAG Schweiz AG, ein Unternehmen der Swiss Automotive Group, ist bekannt als Markt-Leader mit dem grössten Vertriebsnetz in allen Sprachregionen der Schweiz. Wir verfolgen mit unseren über 1'000 Mitarbeitenden eine erfolgreiche Mehrmarkenstrategie in der Automobilbranche mit den bekannten Marken wie Derendinger, Technomag oder Matik.
Was bieten wir:
- Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Förderungen und Unterstützung von interner und externer Weiterbildung
- Sehr attraktive Lage mit Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten
- Sehr guter Anschluss an öffentlichen Verkehr
- Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
- Eigenes Personalrestaurants zu attraktiven Preisen
- Homeofficemöglichkeit (bis 2 Tage) mit flexiblem Jahresarbeitszeitmodell.
- Flexible Vorsorgeplanung in Form von wählbaren Sparplänen
- Fünf Wochen Ferien
Ihre Voraussetzungen:
- Informatiker EFZ mit Bachelor / FH im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- 1-2 Jahre Erfahrung in Microsoft 365 und Cloud Engineering (Azure)
- Breite IT-Kenntnisse, z.B. Netzwerk, Workplace, MS-SQL
- Microsoft M365 und Azure Cloud Administration/Engineering
- IT Security Erfahrung im Cloud Umfeld (Endpoint und Vulnerability Mangagement.)
- Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365 und Azure von Vorteil
- Talent für kreative Problemlösungen und das Bewusstsein für Details
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben:
- Engineering, Aufbau und Weiterentwicklung von Cloud- und Onsite-IT-Infrastrukturen und Services für die SAG Schweiz AG und die SAG Group
- Mitarbeit und selbständige Umsetzung/Einführung von spannenden Projekten auf Basis der neusten Cloud-Technologien mit Fokus auf Azure und Microsoft 365
- Erstellung von Konzepten, Architektur Blueprints und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Governance
- Zusammenarbeit mit der Group Security hinsichtlich Compliance, Policies und Strategien
- Entwicklung von Optimierungen und Automatisierungen innerhalb der IT-Infrastruktur
- Koordinierung und Überwachung des Betriebs und Services
- Fehlerbehebung, 2nd- und 3rd-Level-Support (Bereitschaft für Pikettdienst)
- Kontinuierliche Weiterbildung und Erkennen von neuen Ansätzen und Trends
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
- Laura Wiederkehr
- Junior HR Assistent
- +41 44 805 23 17
- Marc Fischer
- Head of IT Services