Logo

Inventory Manager

scheme imagescheme imagescheme image

Inventory Manager

Die SAG Schweiz AG, ein Unternehmen der Swiss Automotive Group, ist bekannt als Markt-Leader mit dem grössten Vertriebsnetz in allen Sprachregionen der Schweiz. Wir verfolgen mit unseren über 1'000 Mitarbeitenden eine erfolgreiche Mehrmarkenstrategie in der Automobilbranche mit den bekannten Marken wie Derendinger, Technomag oder Matik.

Was wir bieten:

  • Ein bewährtes, kollegiales und werteorientiertes Mitarbeiterumfeld mit flachen Hierarchien
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und selbständige Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
  • Förderungen von interner und externer Weiterbildung
  • Vergünstigungen sowie Rabatte in der Automobilbranche
  • Eigenes Personalrestaurant zu attraktiven Preisen
  • Attraktive Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn
    Flexible BVG-Planung mit wählbaren Sparplänen und einem erhöhten Arbeitgeber Anteil
  • Homeoffice 
  • Fünf Wochen Ferien

Das bringst du mit:

  • Erfahrung im Supply Chain Management
  • Durchsetzungsvermögen verbunden mit hoher Flexibilität und Stressresistenz
  • Du arbeitest analytisch und hast eine ergebnisorientierte Herangehensweise
  • Du bist eine Persönlichkeit mit ausgesprochenen Kommunikations- und Sozialkompetenzen
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie MS-Office Produkte (PowerPoint, Access, Visio)
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch von Vorteil


 

Dein Job:

  • Aktive Bestands- und Sortimentsoptimierung eines sehr breiten Produktsortimentes
  • Drehscheibenfunktion mit diversen Abteilungen (Logistik, Einkauf, CM, Finance, Verkauf)
  • Prozessverantwortung für die Warenbewirtschaftung und Parametrisierung des Systems
  • Monitoring der Lagerbestände, Gewährleistung der optimalen Verfügbarkeit
  • Erstellen von KPI, aussagekräftigen Lagerreports, Unterstützungstools für den Verkauf (ABC-Analyse, Bereitstellung verkaufsrelevante Bestandsinfos usw.)
  • Laufende Analysen und Vorschläge für die Warenflüsse, Optimierung der Nach- /Rückschübe
  • Aktives Management von Liquidations- und auslaufenden Artikeln wie Slowmovers / No-Movers (Inventory Action Plan)
  • Aufbau einer vertrauenswürdigen Beziehung zu den verschiedenen internen Stakeholdern

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!